Quito Teil 2
12 04 20116. – 8. April 2011
Die letzte Woche verging wie im Flug, da wir ja schön brav jeden Morgen zur Schule gehen und somit ist das auch schon wieder zur Routine geworden.
In der Gastfamilie ist immer noch alles tip top und wir werden richtig verwöhnt. Das Abendessen ist sehr lecker (muy rico) und sehr gesund. Gloria Inès, unsere Gastmutter, gibt sich sehr viel Mühe. Mit Erstaunen stellten wir fest, dass unser Zimmer sogar 2x in der Woche geputzt wird. Die Wäsche dürfen wir in den Wäschekorb legen und diese wird am Montag gewaschen ;-). Es ist noch praktisch, wenn der Haushalt einfach so erledigt wird. Selbstverständlich helfen wir jeden Abend in der Küche mit. Beim Kochen sehen wir zu und können dabei noch viel lernen. Leider gibt es nicht alle köstlichen Zutaten und Früchte in der Schweiz zu kaufen. Eines unserer Lieblingsgerichte sind Plantanos (kochbare Bananen). Bidu ist total begeistert von der Frucht Naranjilla, welche aus Ecuador kommt. Zum Essen ist diese nicht so gut aber der Saft ist köstlich. Wir trinken fast jeden Tag einen frischen Fruchtsaft und es ist fast eine Schande, dass wir unseren Saft in der Schweiz, welcher meistens aus Konzentraten besteht Saft nennen 🙂 Ihr seht uns geht es bis jetzt sehr gut und wir geniessen dies auch. Wir sind uns sehr wohl bewusst, dass wir auf unserer Reise noch einige Male an unsere tolle Gastmutter zurück denken werden.
Hier noch ein paar Einblicke wie wir in Quito leben!
Hasta pronto
Eliane, Beat und Grumo
Muy Rico 😉 hihi very nice 😉 Und ich muss arbeiten 🙁 Enjoy your trip ^^ Je suis très jaloux de votre voyage 😉 Profitez à FOND !!!!
hallo zäme, i wünsche euch beidne e wunderschöni reis und witerhin fliissigi brichte wie au fotis. machets guet und hebet sorg.
leo